Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Altbekanntes neu denken
Wir greifen das Bestehende auf und verbinden es mit
frischen Ideen und neuen Technologien – immer mit einer
Prise Pioniergeist.
Wir sind Experten für
strategische Kommunikation
Wir geben Ihrer Kommunikation Profil.
Wir helfen dabei,
geliebt zu werden
Wir hören zu, sind integrativer Partner und
tragen zur Wertschöpfung durch Kommunikation bei.
Wir gehen neue Wege
der Kommunikation
Mit dem pioneer way führen wir Sie Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel.
Altbekanntes neu denken
Wir greifen das Bestehende auf und verbinden es mit
frischen Ideen und neuen Technologien – immer mit einer
Prise Pioniergeist.
Wir sind Experten für
strategische Kommunikation
Wir geben Ihrer Kommunikation Profil.
Wir helfen dabei,
geliebt zu werden
Wir hören zu, sind integrativer Partner und
tragen zur Wertschöpfung durch Kommunikation bei.
Wir gehen neue Wege
der Kommunikation
Mit dem pioneer way führen wir Sie Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel.
pio com ronny uhlemann

Herzlich willkommen, Ronny!

Ronny Uhlemann unterstützt unsere Digital-Unit am Standort Leipzig

Der geborene Thüringer ist bereits ein „alter“ Hase im Medienbusiness. Seine zehnjährige Agenturerfahrung und sein Know-How aus verschiedenen Funk- und Printredaktionen lässt der Familienvater seit Oktober in unsere Digital-Unit als Consultant einfließen. Ronny beginnt seinen Tag üblicherweise mit einem Waldspaziergang mit seiner Boxerhündin Milou. Am Abend steht er gelegentlich mit seiner Band als Gitarrist und Sänger auf der Bühne.

  

pio com qwant

Surfen mit Privatsphäre

Ein neunköpfiges Team aus unserer Agentur betreut ab sofort den Suchmaschinendienst Qwant.

Nachdem die europäische Suchmaschine bereits 2013 erfolgreich in Frankreich anlief, kam der Dienst 2014 nach Deutschland. Als unabhängige Suchmaschine fördert Qwant die Diversität von Meinungen und Services, respektiert die Privatsphäre der Nutzer und liefert diesen unvoreingenommene Ergebnisse. Wir freuen uns sehr, unseren neuen Kunden bei der strategischen Planung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen für den deutschen Markt unterstützen zu dürfen!
pio com printschulung

Neue Wege der Produktion ...

... führten uns in die Druckerei Decker Offset Druck bei Leipzig.

In der Druckerei Decker Offset Druck bei Leipzig, ein Partner mit dem wir bereits seit einigen Jahren zusammenarbeiten, durften wir heute mal einen Blick hinter die Kulissen werfen: In einem spannenden Rundgang erfuhren wir alles rund ums Drucken und wie erstklassige Printprodukte entstehen - von der Druckvorstufe über den Offset- und Digitaldruck bis hin zur Verarbeitung und Veredelung. Fazit: Printerzeugnisse für unsere Kunden gehören zu unserem daily business - doch auch was einfach klingt, ist ein hochkomplexer und spannender Vorgang!

  

pio com das ist unser land

Stadt Leipzig setzt auf pioneer communications

Unterstützung in Print und Online für das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig.

Ab sofort unterstützt pioneer communications das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig dabei, Leipzig bei nationalen und internationalen Investoren noch bekannter zu machen. Denn Leipzig ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort: Je Wirtschaftscluster gestalten wir überzeugende Printmittel sowie Grafiken für die responsive Website der Stadt Leipzig. Ein sechsköpfiges Team sorgt für Redaktion, Gestaltung und Übersetzung ins Englische.

  

pio com kristin kolditz

Tagsüber Beraterin, abends Boxerin

Kristin Kolditz ergänzt ab sofort das eBay-Team am Standort Leipzig.

Die 27-Jährige hat Medien- und Kommunikationswissenschaften in Halle studiert und war im Anschluss im Netzwerk der Berliner Start-Up-Szene unterwegs. Zuletzt hat sie als Account Managerin in einer Social Media Agentur gearbeitet. Den privaten Ausgleich findet Kristin beim Boxen. Ihre große Leidenschaft sind außerdem alte Peugeot-Rennräder, die sie neu auf- oder umbaut und damit gerne große Runden dreht.

Herzlich Willkommen Kristin!
pio com das ist unser land

Ein Bayer voller Tatendrang

Maximilian Krumpf absolvierte ein 4-wöchiges Praktikum in unserer Kreation.

Der 20-Jährige wollte sich vor Studienstart über das Berufsbild des "Mediengestalters" informieren. Er sammelte in der Agentur erste Erfahrungen mit Projekten, bei denen der Schwerpunkt auf visueller Kommunikation lag. Dafür arbeitete er sich in die branchenübliche Software ein und unterstützte das Team um Thomas Rossa tatkräftig. Für sein Mediendesign-Studium an der Hochschule Macromedia wünschen wir Max viel Erfolg!

  

pio com juliane bock

Neue Office Managerin für unser Büro in Dreilinden

Juliane Bock wird Teamassistentin in Dreilinden.

Die gelernte Hotelfachfrau hat in verschiedenen Hotels und Gästehäusern in Deutschland und Südafrika gearbeitet. Anschließend war sie mehrere Jahre als Flugbegleiterin tätig, bevor sie zuletzt als Büroleiterin in einer großen Unternehmensberatung in München gearbeitet hat. Als Teamassistentin verstärkt sie nun unseren Standort Dreilinden.

  

pio com gf

Partner von "Gib Rassismus keine Chance!" e.V.

pioneer communications ist jetzt offizieller Partner und Förderer des Vereins.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit "Gib Rassismus keine Chance!" betreuen wir fortan alle Kommunikationsmaßnahmen des Vereins, um die Aufklärungsarbeit deutschlandweit voranzutreiben. „Mit unserer Partnerschaft engagieren wir uns für ein Thema, das uns alle angeht. Wir möchten für mehr Toleranz im Alltag sensibilisieren, anderen ein Vorbild sein und weitere Förderer und Botschafter für den guten Zweck gewinnen“, erklärt unser Geschäftsführer Nerses Chopurian.

Mehr Infos gibt's unter http://www.gib-rassismus-keine-chance.org/
pio com offsite

2 Tage Off - unser Offsite 2017

Zum Zelten in den Leipziger Norden an die Schladitzer Bucht.

In zwei Tagen haben wir gemeinsam in Workshops die Entwicklung von pioneer communications vorangebracht, wir haben Flöße gebaut und das Ergebnis getestet und Wasser-Parcours-Wettkämpfe ausgetragen. Wir haben uns alle ein bisschen besser kennengelernt, besonders die vielen neuen Kollegen, die erst seit kurzem Teil unseres Teams sind. Wir haben mal abgeschaltet vom Arbeitsalltag und Frischluft geschnuppert. Kurzum: Wir haben jede Menge Spaß gehabt!

  

pio com luis hurtarte

Motiondesigner aus Guatemala mit an Bord

Mit Luis Hurtarte vergrößert sich das Team der Kreation am Standort Leipzig.

Luis hat an der TUGraz in Österreich Architektur studiert und in Weimar seinen Master in Architektur und Medienkunst absolviert. Der 26-Jährige lebt bereits seit mehreren Jahren in Europa und spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Er interessiert sich für Design und Motion Graphics, aber auch für Kunst, Literatur (Lyrik) und Computerspiele.

Einen Auszug seines Portfolios gibt es hier: https://luispe28.wixsite.com/hurtarteluis
pio com 10 jahre

Wir feiern 10 Jahre kommunikativen Erfolg

2017 ist unser Jubiläumsjahr und wir sagen DANKE!

Wir möchten uns bei allen Geschäftspartnern, die uns auf unserem Weg begleitet haben, für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken! Besonderer Dank gilt natürlich unseren Kunden – für Ihr Vertrauen und Ihre langjährige Treue. Klicken Sie sich gern durch unsere neue Website und blicken Sie gemeinsam mit uns zurück auf zehn ereignisreiche Jahre!

  

Unibail News

pioneer communications kommuniziert jetzt für neun Center der Unibail-Rodamco Gruppe

Im Pitch um den Etat für sechs in der Hauptstadt gelegene Shopping Center der Unibail-Rodamco Germany GmbH konnte sich pioneer communications durchsetzen.

Ein fünfköpfiges Berater-Team unterstützt das Management der sechs Berliner Center fortan in der Umstrukturierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein in Leipzig sitzendes Team berät bereits seit 2011 das nahegelegene Paunsdorf Center. Im April 2016 kam die vollumfassende PR-Betreuung des Erlebniseinkaufscenters Höfe am Brühl hinzu.

  

Firmenlauf Leipzig

Firmenlauf Leipzig und Berlin 2017

Toller Abend, super Stimmung, großartige Läufer und wir mittendrin.

Am 21. Juni ging der zehnte Commerzbank Firmenlauf mit mehr als 15.000 Teilnehmern an den Start. Ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Läufer sowie Unterstützer, die ihren vollen Einsatz in Leipzig und Berlin gezeigt haben!